Foto: Detlef Anders
02. November 2022

Seniorenhaus am Stadtpark (Aschersleben)

wurde endlich fertig gestellt und wir sind dankbar, dass wir vom ersten Spatenstich 2008 bis zur Eröffnung
2022 großen Anteil daran haben durften. Die Kamü Projektbau ist bei diesem Bauvorhaben erstmalig, mit dem Bauinvestor der Carestone, aber auch mit dem Betreiber der Mirabelle, in einer Bau-Partnerschaft zusammengekommen – für uns eine absolut positive Erfahrung - besonders hat uns bei diesem Bauvorhaben die hohe Fachlichkeit aller Beteiligten rundum die Pflegeimmobilie beeindruckt. Im Ergebnis unserer Konstellation glänzt heute nach über 10 Jahren Baustillstand ein modernes Seniorenhaus direkt am Stadtpark. Da darf man gerne auf ein Folgeprojekt hoffen. Möge dieses Haus viele Bewohner, Mitarbeiter und Gäste anziehen und mögen sich hier alle jederzeit wohlfühlen!

Zur Eröffnungsfeier am Mittwoch, 19. Oktober 2022 haben wir uns bei dem Investor und Betreiber für die sehr gute Zusammenarbeit bedankt und zur Erinnerung ein besonderes Geschenk überreicht: Denn damit das „alte“ nicht in Vergessenheit gerät, im Großformat für Herrn Hille und Herrn Keck ein tolles Bild mit Graffiti Eindrücken aus dem 10-Jahre-altem Rohbau. Dazu gab es den symbolischen Kamü-Projektbau-Schlüssel und für den Schreibtisch ein paar kleinere Fotocollagen. Dazu das Versprechen, dass das traditionelle Fotobuch über die gesamte Bauzeit erst im Frühjahr 2023 folgt, da wir mit der absolut pünktlichen Übergabe des Objektes erst
einmal andere Prioritäten setzen mussten.

Fazit: Die wohl längste Baustelle seit Bestehen der Kamü Projektbau GmbH wurde nach 14 Jahren fertiggestellt und übergeben.

Wir danken allen Beteiligten und besonders unserem Baustellenteam vor Ort mit Uwe, Ibo, Wolfgang und Martin!