13. September 2022

Kamü Projektbau feiert Richtfest in Bennigsen

Im Oktober 2021 wurde der offizielle Baustart der Senioreneinrichtung Bennigsen auf einer Grundstücksfläche von mehr als 9.000 Quadratmeter mit dem Bauherrn INP Holding aus Hamburg eingeläutet – wir berichteten.

Nach gut 10 Monaten Bauzeit konnte am 07.09.2022 das Richtfest für die Senioreneinrichtung Bennigsen erfolgen. Vertreter und Vorstand der INP als Bauherr, Vertreter der Betreibergesellschaft Nordic-Care, Vertreter der politischen Gemeinde und zu guter Letzt Kamü Projektbau GmbH als Generalunternehmer lobten das Gute miteinander an der Baustelle als auch den Umgang mit den angrenzenden Anwohnern, die sich ebenfalls das Spektakel nicht entgehen ließen.

Nachdem die „schwebende Richtkrone“ platziert war, folgte der traditionelle Richtspruch und das „Einschlagen des letzten Nagels unter der Richtkrone“. Nun geht es mit den Arbeiten zügig weiter, so dass der anvisierten Fertigstellung im Sommer 2023 nichts entgegensteht.