Logistikzentrum Hettich

Bünde

Leistung
Schlüsselfertigbau

Nutzung
Büro & VerwaltungLogistik

Bauherr/Auftraggeber
PERLU Grundstücks-Vermietungsgesellschaft mbH & Co. KG, Düsseldorf

Architekt
DIL Deutsche Baumanagement GmbH, Düsseldorf

Baubeginn
2011

Fertigstellung
2012

BGF
3.890 qm

Auf dem Firmengelände der Hettich Logistik GmbH wurde das bestehende Logistikzentrum aus dem Jahr 2005 mit den Bereichen Verwaltung, Kommissionierhalle und Hochregallager erweitert. Die Kommissionierhalle mit ca. 2.300 qm wurde in Stahlbetonfertigteilen und mit Metallfassade, Dachtrapezblech einschließlich Wärmedämmung und Dachabdichtung erstellt. Die Sohle des Hochregallagers mit ca. 99 x 9 m wurde unter freiem Himmel betoniert. Nach Montage der bauseitigen Leistungen (Regalierung) erfolgte die Montage der Metallfassade an der Hochregalkonstruktion. Das Bürogebäude wurde um 700 qm auf drei Geschossen erweitert. Die haustechnischen Gewerke sowie die Erweiterung der Logistikflächen im Außenbereich waren ebenfalls im Leistungsumfang enthalten.